Das einfallende Licht
Ariel Rotter – 2015 – Argentinien – 95 min. – Spanisch (OmeU)

Synopsis

Argentinien in den 1960er Jahren. Luisa hat bei einem Autounfall ihren Mann und ihren Bruder verloren, muss sich nun allein um ihre Zwillinge kümmern. Ihre Mutter unterstützt sie so gut sie kann, doch die Frauen stimmen darüber ein, dass die beiden Kinder bald wieder eine richtige Familie brauchen. Als der charmante Ernesto in ihr Leben tritt, fühlt sich Luisa sofort zu dem älteren Verehrer hingezogen. Sehr bald bietet er ihr die Hochzeit an. Luisa leidet noch unter Schmerz über den Verlust ihres Mannes und unter dem Druck, für ihre Töchter ein stabiles Leben aufzubauen, also stellt sie Ernestos Ansinnen gar nicht erst in Frage. Aber hat er verborgene Motive, von denen sie nichts weiß? In brillanten Schwarzweißbildern erzählt das Drama vom Dilemma einer alleinerziehenden Frau und legt die innere Mechanik einer Familie frei.

Credits

Argentinien, 2015
95 min

Regie: Ariel Rotter

Buch: Ariel Rotter

Kamera: Guillermo Nieto

Produktion: Juan Pablo Miller, Ariel Rotter

Mit: Érica Rivas, Susana Pampin, Marcelo Subiotto, Elvira Onetto, Rosana Vezzoni, Roberto Suárez, Greta und Lupe Cura

Sprache: Spanisch (OmE)

Genre: Drama

 

Invasion Berlin ist möglich dank der Unterstützung von

Dialecta Fachübersetzungsdienst
Gloria Berlin Restaurant
Radio Cosmo
Revista cultural. Una mirada crítica desde Berlín